Es freut uns, Ihnen am diesjährigen TopPharm Netzwerk-Event zahlreiche namhafte Referenten vorstellen zu dürfen:


  • Carlo Marra

    Dekan und Professor
    University of Otago’s School of Pharmacy

    Carlo Marra ist Dekan und Professor an der School of Pharmacy an der Universität von Otago in Dunedin, Neuseeland. In seiner Forschungstätigkeit mit Fokus auf Gesundheitsmassnahmen und Gesundheitsökonomie beschäftigt er sich insbesondere mit dem Preis-Leistungsverhältnis von kundenzentrierten Apotheken -Dienstleistungen. Professor Marra hat über 300 «peer-reviewed» Publikationen veröffentlich und hält regelmässig Fachreferate.


  • Ravi Sharma

    Clinical Lead & Senior Clinical Pharmacist
    NHS England

    Ravi Sharma ist Leiter klinische Pharmazie und Genomik des National Health Service England.
    Sein Fokus liegt auf der Entwicklung der integrierten und innovativen Rolle der Apotheker, welche national und lokal in die Mitarbeiterausbildung einfliesst. Er hat diverse Artikel in renommierten Magazinen publiziert und arbeitet an verschiedenen Forschungsprojekten mit, um die Apotheken als erste Anlaufstelle für Gesundheitsprobleme zu etablieren.


  • Peter Wiedl

    CEO; Waypoint Business Navigation
    Projektpartner; Smart Service Power

    Peter Wiedl ist Gründer und Geschäftsführer der Waypoint Business Navigation. Er ist Projektpartner des EU-Projekt „Smart Service Power – technikgestütztes, altersgerechtes Wohnen im Quartier“, das mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde. Vor seiner Tätigkeit als CEO und Projektpartner hatte er mehrere Leitungspositionen inne, unter anderem bei der UBS, Zurbuchen AG und SBG.


  • Dr. Philipp Wustrow

    Mitbegründer und Partner
    OnlineDoctor

    Dr. Philipp Wustrow hat mehrere Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen. Unter anderem berät er Unternehmen im Gesundheitsbereich in betriebswirtschaftlichen Fragen. Philipp Wustrow war mitbeteiligt am Aufbau verschiedener Weiterbildungsformate für Ärztinnen und Ärzte, in denen er auch als Dozent an der Universität St.Gallen tätig ist. Ende 2016 gründete er mit zwei Partnern die OnlineDoctor AG. Zudem untersuchte er in seiner Doktorarbeit, wie Medizintechnik-Unternehmen nach neuen Geschäftsideen suchen.


  • Dr. Silke Schmitt Oggier

    Medizinische Leiterin
    Santé24, Swica

    Dr. Silke Schmitt Oggier ist seit März 2014 medizinische Leiterin der Santé24. Die telefonische Gesundheitsberatung Santé24 ist eine zentrale Dienstleistung von SWICA, die den SWICA-Versicherten bei allen Fragen rund um die Gesundheit zur Verfügung steht. Sie ist ausgebildete Fachärztin Pädiatrie und verfügt über vielseitige Erfahrung in Forschung, Spital-und Praxistätigkeiten in der Schweiz und Deutschland. Seit über 10 Jahren unterstützt sie als SRF-Ratgeber-Ärztin das Gesundheitsmagazin PULS auf SF DRS. Zudem verfügt sie über einen
    Master in Public Health.


  • Stephanie Burri

    Manager Supplier Services
    IQVIA

    Stephanie Burri arbeitet seit über 11 Jahren im Schweizer Pharmaumfeld als Drogistin, wissenschaftliche Mitarbeiter und Data Supply Manager. Sie war in verschiedenen Drogerien, in einem Biotech Start-Up tätig und arbeitet seit 2014 bei IQVIA (ehemals IMS Health) im Bereich Supplier Relations und Offering Development. Sie ist ausgebildete Drogistin und erwarb einen Bachelor of Life Sciences in Biotechnologie an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW).


  • Susanne Hochuli

    Stiftungsratspräsidentin
    Schweizerische Patienten Organisation (SPO)

    Susanne Hochuli ist seit 2018 Stiftungsratspräsidentin der Schweizerischen Patienten Organisation. Mit ihrer Erfahrung als ehemalige Gesundheitsdirektorin des Kanton Aargaus, ehemalige Vizepräsidentin Beschlussorgan HSM und ehemaliges Mitglied des GDK-Vorstands, kennt sie die Mechanismen und Tücken des Gesundheitswesens. Neben ihrer Tätigkeit bei der SPO ist sie Gründerin eines öko-sozialen Startup-Unternehmen, Präsidentin von Greenpeace Schweiz sowie Kolumnistin.


  • Sara Stalder

    Geschäftsleiterin
    Stiftung für Konsumentenschutz

    Sara Stalder ist seit April 2008 Geschäftsleiterin der Stiftung für Konsumentenschutz SKS. Seit Juni 2010 ist sie im Vorstand der Allianz der Konsumentenschutz-Organisation für die operative Führung der Dachorganisation zuständig und Mitglied in vier eidgenössischen Kommissionen. Zwischen 1987 und 2008 war sie in der Bildung tätig. Sara Stalder ist verheiratet und hat drei Kinder.


  • Michael Jordi

    Zentralsekretär
    Schweizerischen Gesundheitsdirektorenkonferenz (GDK)

    Michael Jordi ist Zentralsekretär des Schweizerischen Gesundheitsdirektoren-konferenz – kurz GDK. Er beschäftigt sich u.a. mit Versorgungssteuerung, Leistungsfinanzierung, KVG-Gesetzgebung und Vollzug sowie der Bildung im Gesundheitswesen und vertritt die GDK in verschiedenen nationalen Projektgremien. Er ist Ökonom mit Master of Public Administration.


  • Hans Stöckli

    Ständerat Kanton Bern
    Präsident GELIKO, QualiCare,
    Plattform GFA

    Hans Stöckli ist Ständerat im Kanton Bern und Präsident der Schweizerischen Gesundheitsligen-Konferenz, der QualiCare sowie von der Schweizer Plattform zur Gesundheitsfolgen-abschätzung.


  • Claudia Pletscher

    Leiterin Entwicklung und Innovation
    Schweizerische Post

    Claudia Pletscher ist Mitglied der erweiterten Konzernleitung der Schweizerischen Post und leitet den Bereich Entwicklung und Innovation welcher sich auf den Aufbau und Betrieb von neuen digitalen Geschäftsmodellen konzentriert sowie die digitale Transformation der Post vorantreibt – an der Schnittstelle der physischen und der digitalen Welt.


  • Florian Sarkar

    Präsident
    swissYPG

    Florian Sarkar ist seit 2017 als Präsident der swissYPG tätig, davor war er ab 2010 im Vorstand. Zusätzlich engagiert er sich im Apothekerverein des Kantons Solothurn. Er hat sein Studium der Pharmazie 2009 an der Universität Basel abgeschlossen und erwarb 2012 den Fähigkeitsausweis Impfen und Blutentnahme. Seit seinem Abschluss arbeitet er in der elterlichen Offizin in Balsthal.


  • Dr. med. Gabriela Rohrer

    Präsidentin
    Junge Hausärztinnen und -ärzte Schweiz

    Dr. med. Gabriela Rohrer engagiert sich seit 2009 im Verein „Junge Hausärzte Schweiz“, ab 2014 als Präsidentin. Nach ihrem Medizinstudium und Weiterbildung zum Facharzt „Allgemeine innere Medizin“ führt sie seit Januar 2018 ihre eigene Hausarztpraxis in Flühli.


  • Danielle Basler

    Geschäftsführerin und Eigentümerin
    TopPharm Apotheke Siebnen

    Aufgewachsen ist Danielle Basler im Kanton Aargau, im Sommer 2008 schloss sie das Studium als eidg. dipl. Apothekerin an der ETH Zürich ab. Nach verschiedenen Anstellungen im Kanton Aargau leitete sie als Geschäftsführerin die Apotheke Süssbach in Brugg. 2015 ergriff sie die Chance sich selbständig zu machen und erwarb die TopPham Apotheke Siebnen.


  • Marianne Pfister

    Geschäftsführerin
    Spitex Schweiz

    Marianne Pfister verfügt über breite Erfahrung im Gesundheitswesen. Nach ihrer Ausbildung zur Pflegefachfrau Psychiatrie hat sie nebst dem Studium an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bern ein Nachdiplomstudium mit dem Master of Health Administration abgeschlossen. Sie hat langjährige Erfahrungen mit Versorgungsnetzwerken. Sie leitete unter anderem mehrere Ärztenetzwerke und war länger im BAG tätig.


  • Thomas Christen

    Vizedirektor & Leiter Direktionsbereich Kranken- und Unfallversicherung
    Bundesamt für Gesundheit

    Thomas Christen leitet seit März 2017 den Direktionsbereich Kranken- und Unfallversicherung im Bundesamt für Gesundheit. Als Vizedirektor nimmt er auch Einsitz in der Geschäftsleitung.
    Vor seiner Zeit im Bundesamt für Gesundheit war Thomas Christen persönlicher Berater von Bundesrat Alain Berset. In dieser Funktion hat er während 5 Jahren insbesondere die gesundheitspolitischen Dossiers begleitet.
    Der 43-jährige Ostschweizer hat an der Universität St. Gallen Rechtswissenschaften studiert und lebt mit seiner Partnerin und zwei Söhnen in Bern.


  • Mirjam Blechner

    Geschäftsentwicklung Microsoft Schweiz
    Microsoft Schweiz GmbH

    Mag. Mirjam Blechner begleitet seit über neun Jahren Kunden auf Ihrer Reise in der Planung, Entwicklung und Umsetzung relevanter und nachhaltiger Digitalisierungsstrategien. Den Kunden, seine Kunden und Mitarbeiter ins Zentrum des Digitalen Mehrwertes zu rücken ist der Hauptfokus von unterschiedlichen Technologieprojekten, welche mit Microsoft Cloud Technology weltweit und auch in der Schweiz umgesetzt wurden.

Programm HerunterladenRückblick