pagetitle_nwe16_block3_1200px

Digitale, medizinische und pharmazeutische Grundversorgung aus Sicht der Krankenversicherer

Felix Schneuwly, comparis.ch, moderiert den dritten Block zum Thema Digitale, medizinische und pharmazeutische Grundversorgung aus Sicht der «Krankenversicherer». Nach den Voten der Verbände der Schweizer Krankenversicherer, der CSS sowie der EGK fühlt Felix Schneuwly den Podiumsteilnehmern ein wenig auf den Zahn.

Heinz Brand, santésuisse, sagt: «Der Substitutionsprozess vom Arzt hin zum Apotheker ist in Gang gesetzt. Jetzt warten wir die ersten Erfahrungen ab und werten diese aus.» Stefan Kaufmann, EGK-Gesundheitskasse ergänzt: «Man sollte endlich vom Reparatur- zum Gesundheitsparadigma wechseln». Auf die Frage, warum Prämien nicht stärker rabattiert werden, antwortet Dr. Christian Affolter, CSS Versicherung: «Man kriegt nicht mehr Prämienrabatt als 18%, weil Bundesrat Berset das nicht will.»

Überblick der Referenten & Downloads

2016_block3_felix-schneuwly Felix Schneuwly
Head of Public Affairs
comparis.ch
«Die Apothekerinnen und Apotheker entwickeln sich zu den Lieblingen im Gesundheitswesen. Auch dieses Jahr wieder ein sehr gutes Event.»  
2016_block3_heinz-brand Heinz Brand
SVP-Nationalrat/GR und Präsident santésuisse
«Ein sehr vielseitiger Anlass mit einem vielseitigen Publikum.» Download Präsentation (PDF)
2016_block3_pius-zaengerle Pius Zängerle
Direktor curafutura
«Der Netzwerk-Event ist ein gutes Branchenevent, um die richtigen Leute zusammenzubringen und gemeinsam nach vorne zu schauen.» Download Präsentation (PDF)
2016_block3_christian-affolter Dr. Christian Affolter
Verantwortlicher
Public Affairs CSS
«Ein spannendes, gutes Event. Ich bin beeindruckt über die hochkarätigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ich wünschte, wir hätten mehr Zeit gehabt, um uns auszutauschen.» Download Präsentation (PDF)
2016_block3_stefan-kaufmann Stefan Kaufmann
Stv. Geschäftsleiter
EGK-Gesundheitskasse und VR der SwissDRG AG
«Das war ein spannender und gut organisierter Event. Mir hat’s gefallen.» Download Präsentation (PDF)